Über Mich

“Mut steht am Anfang des Handelns – Glück am Ende”   Demokrit

Früh übt sich…

Ich selbst habe das Gefühl, Kommunikation und das Arbeiten mit Menschen wurden mir 1960 in die Wiege gelegt. Als sogenanntes Sandwichkind mit zwei Brüdern blieb mir schon im jungen Alter nichts weiter übrig als zu vermitteln und ich bemerkte schnell wie viel Freude es mir machte. Egal, ob es um die gerechte Aufteilung der beliebtesten Gummibärchenfarbe ging oder wer an diesem Abend für den Abwasch zuständig sein würde.

 

Der Weg ist das Ziel

Auf Wunsch meiner Eltern, absolvierte ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin. Schnell war mir jedoch klar, dass mir der direkte Umgang mit Menschen fehlte.

Selbst als Management-Trainerin in der Volkswagen AG, hatte ich die Chance meinen Erfahrungsschatz, in meiner Arbeit mit Führungskräften und Geschäftsführern des Handels, enorm zu erweitern.

Die richtige Entscheidung

Es war für mich also weniger eine Entscheidung als der nächste logische Schritt, in die Selbstständigkeit zu gehen. Und ich habe meine Entscheidung niemals bereut. Nur so habe ich die Chance, flexibel und ohne Einschränkungen für meine Kundinnen und Kunden da zu sein und mir so viel Zeit zu nehmen wie zur Findung der Lösung nötig. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat verschiedenen Ansprüche, denen ich nur so gerecht werden möchte.

Mediation und Coaching eröffnen eine Vielfalt von neuen Wegen.

Mein komplettes Angebot finden Sie unter Coaching und Mediation. Oder nehmen Sie hier einfach direkt mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen!


Ich bin als Wirtschaftsmediatorin bei der IHK Berlin  gelistet.

Ich bin lizenzierte Mediatorin BM® und Mitglied im Bundesverband Mediation e.V.